Sonntag, 08.12.2019 (49.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Feste & JubilÀen 150. JubilÀum der FFW Flöha

150. JubilÀum der FFW Flöha

Flöha. Man ĂŒberhörte in der Stadt nicht, dass bei der Freiwilligen Feuerwehr etwas los war. Die feierte vom 5. bis 8. September das 150. JubilĂ€um. Ein Höhepunkt war am Sonntag der Feuerwehrkorso mit historischen und modernen Fahrzeugen. Neben dem Ausflug durch die Stadt gab es die Feierlichkeiten auf dem GelĂ€nde der Feuerwache Flöha. Auch hier konnte historische Feuerwehrtechnik bestaunt werden. Dazu gab es ein buntes Programm mit Angeboten fĂŒr alle Generationen.
Auch die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr wurde vorgestellt, wobei die Besucher sich selbst ausprobieren konnten. Von vielen gern genutzt wurde die Möglichkeit zum Rundblick vom Schlauchturm. Der Turm war am Sonntag-Nachmittag Schauplatz einer FeuerwehrĂŒbung, die das Höhenrettungs-Team der Chemnitzer Berufsfeuerwehr durchfĂŒhrte.

Zum Einsatz kam an diesem Tag ebenso die Traditionswehr. Auch die Jugendfeuerwehr zeigte, was sie in vielen Ausbildungsstunden lernte.