Mittwoch, 19.06.2019 (25.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Wirtschaft Eröffnung Einkaufsmarkt in Flöha

Eröffnung Einkaufsmarkt in Flöha

Flöha. Im Bestreben der Stadt, aus der ehemaligen Baumwollspinnerei ein neues Stadtzentrum entstehen zu lassen, ist ein weiterer Meilenstein geschafft. Im sogenannten Neubau, einem 1904 errichteten Produktionsgebäude, wurde am 22. Mai ein Einkaufszentrum feierlich eröffnet. Oberbürgermeister Volker Holuscha bedankte sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben und hob die Bedeutung des Projektes hervor. Einer er sich besonders über den Baufortschritt in der „Alten Baumwolle“ freut ist Flöhas Alt-Oberbürgermeister Friedrich Schlosser.
Dass der aufwändige Umbau des alten Fabrikgebäudes in ein modernes Einkaufszentrum vonstattengehen konnte, ist einem Privatinvestor zu verdanken. Martin Neuß hat mit seiner Firma Konzeptbau hier 6 Millionen Euro investiert.

Mit der Umnutzung des „Neubaus“ ist Flöhas Stadtzentrum noch nicht komplett, aber der Zeitplan steht. In das ehemalige Verwaltungsgebäude der Baumwollspinnerei soll bis 2021 das Rathaus einziehen. Und auch diese Gebäude sind verkauft. In vier Jahren könnten hier die ersten Wohn- und Gewerbeflächen bezogen werden.