Sonntag, 18.11.2018 (46.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vermischtes Pralinenkurs

Pralinenkurs

Flöha. Den Niederwiesaer Künstler Lichtblau kennt man als Maler und Grafiker. Zweimal im Jahr, vor Ostern und vor Weihnachten, kann man ihn aber auch als Chocolatier erleben. Dann gibt er nämlich seine Pralinenkurse. Dazu trafen sich Freunde der süßen Leckereien in der Villa Gückelsberg. Unter Anleitung des Meisters wurden verschiedene Füllungen hergestellt. Die Rezepte hatte der Kursleiter selbst entwickelt. So konnten die Hobbykonditoren sicher sein, dass sich ihr Naschwerk von denen aus dem Supermarkt unterscheidet.
Zum Probieren blieb den Kursteilnehmern wenig Zeit. Musste doch immer auf die richtige Temperatur geachtet werden damit sich die Zutaten verbinden und die Ganache in die fertigen Schokoladenholkörper gefüllt werden kann. Das Lichtblau heute Pralinenkurse gibt haben wir einen berühmten Fernsehkoch zu verdanken.

Aber auch als Maler wird Lichtblau bald wieder zu erleben sein.

Pralinenkurse gibt es dann wieder im Dezember.