Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vereinsleben Faschingsauftakt in Hainichen

Faschingsauftakt in Hainichen

Hainichen. Auch in der Gellertstadt begann am 11.11. die "fünfte Jahreszeit". Das heißt vom Hainichener Karnevalsklub wurde die Faschingssaison eröffnet. Und wie die Kostümierung der Klubmitglieder zeigt, steht das Motto in diesem Jahr ganz im Zeichen der Gebrüder Grimm. Es lautet: Bevor die Narren das Regime in der Gellertstadt übernehmen konnten mussten aber erst einmal alle Märchengestalten eingesammelt werden.
Märchenhaft soll es dann auch, zur großen Faschingsfete im Februar zugehen. Die steigt im neu renovierten Vereinshaus des Hainichener Karnevalsklubs. Jetzt wurde aber erst einmal das, zum Dornröschenschloss umfunktionierte, Rathaus erobert. Dort musste der König, in Person von Hainichens stellvertretenden Bürgermeister, Jan Held, seinen hundertjährigen Beamtenschlaf beenden und den Rathausschlüssel herausrücken.

Die märchenhafte Faschingsparty steigt am 10. Februar im HKK-Vereinshaus in der Oederaner Straße. Bereits am 4. Februar wird dorthin zum Kinderfasching eingeladen.