Montag, 10.12.2018 (50.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Jugend Zirkuscamp in Flöha

Zirkuscamp in Flöha

Flöha. Kleine Artisten, Clowns und Akrobaten begeisterten am 17. Juli ihr Publikum. Die Kinder und Jugendlichen sind Teilnehmer eines Zikuscamps, welches auf dem Gelände des Kanusportvereins seine Zelte aufgeschlagen hatte. Auf diese Vorstellung hatten sich die Heranwachsenden mehr als eine Woche lang vorbereitet. Angeleitet wurden sie dabei von Zirkuspädagogen des Vereins "Pyrocatharsis". Natürlich musste da auch eine Feuershow zum Programm gehören. Diese fand aus Sicherheitsgründen aber vor dem Zirkuszelt statt.
Copyright © 2018 KabelJournal Flöha
Bis die Kinder ihre Kunststücke präsentieren konnten musste viel geübt werden. Das Zirkuscamp in Flöha war eine Gemeinschaftsaktion von "Pyrocatharsis" und den "Verreisern", einem Projekt der Kindervereinigung Chemnitz. "Die Verreiser" organisieren Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche aus Chemnitz und Umgebung. "Die Verreiser" bieten Ferienlager, von der Ostsee bis in die Toskana, an. In diesem Jahr aber wahrscheinlich zum letzten Mal. Ab 2018 will die Stadt Chemnitz die Förderung des Projektes einstellen.