Dienstag, 16.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Jugend Abi-Konzert im Pufendorf Gymnasium Flöha

Abi-Konzert im Pufendorf Gymnasium Flöha

Flöha. Am 15. April wurde die Aula des Pufendorf-Gymnasiums zur voll besetzten Konzerthalle. Die Zwölftklässler hatten zu diesem Musikevent eingeladen, um Geld für ihren Abi-Ball zu sammeln. Das Programm wurde ausschließlich von Schülerinnen und Schülern der zwölften Klassen gestaltet. Dabei zeigte sich, dass der Abschlussjahrgang, viele Musiktalente zu bieten hat. Für Stimmung in der Aula sorgten Toni und Tobias mit ihrer Performance von Peter Fox‘ „Haus am See“.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Schülerinnen und Schüler, aus den Französisch-Kursen hatte ebenfalls einen Programmbeitrag eingeübt. Beim Abi-Konzert wurde aber nicht nur musiziert es wurde auch Poetry Slam vorgetragen. Auch kleine, und nicht ganz ernst gemeinte, Werbefilme gab es zu sehen. Teilnehmer an den Tanzstunden zeigten was, sie dort alles gelernt haben. Viel Beifall gab es für Herrn Lindner. Er ist Musiklehrer am Gymnasium und hat einen großen Anteil am Gelingen des Konzertes. Am Klavier begleitete er Anja und Clara. Für die Abschlussklassen des Pufendorf-Gymnasiums, war das Konzert die letzte große Aktion, um Geld für ihren Abi-Ball zu sammeln. Die große Fete, soll dann im Luxor in Chemnitz steigen.