Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Bauarbeiten Baumaßnahmen am Welt-Theater in Frankenberg

Baumaßnahmen am Welt-Theater in Frankenberg

Frankenberg. Das denkmalgeschützte Kino Welt-Theater soll schöner werden. An den Außenwänden wurde großflächig der marode Putz entfernt. Im Gebäude bereitet der stellvertretende Vorsitzende des Kinovereins, Matthias Hanitzsch, die anstehenden Malerarbeiten im Treppenhaus vor. Damit sind die Vorbereitungsarbeiten für die nächste große Baumaßnahme abgeschlossen. In kürze soll das Haus eingerüstet werden um dem alten Kino sein Antlitz von 1937 wieder zu geben. Im inneren des historischen Lichtspielhauses konnte ein wichtiges Projekt größten Teils abgeschlossen werden.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Denn auch während der Baumaßnahmen sollen weiter Veranstaltungen hier stattfinden. Für das nächste große Event trainiert zurzeit die Broken Beat Crew. Die Frankenberger Breakdancer sind ebenfalls in der Interessengemeinschaft Welt-Theater engagiert. Unter dem Motto, „Take your Lesson“ richten, die Tänzerinnen und Tänzer, demnächst ihren eigenen Kinotag aus. Das Ganze soll am 7. Mai stattfinden, um eine vorherige Anmeldung wird gebeten.