Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vermischtes Ostersonntag in Augustusburg

Ostersonntag in Augustusburg

Augustusburg. Die beiden Osterhasen, Nadine und Robin, waren am Ostersonntag in der Drahtseilbahn unterwegs. Gemeinsam mit Hasenkind Lea-Marie verteilten die Langohren Süßigkeiten an die Fahrgäste. Organisiert hatte das Ganze der Drahtseilbahn-Förderverein. Das war aber nicht die einzige Aktion zum Osterfest in Augustusburg. Auf dem Marktplatz hatte der Kulturförderverein zum großen Eiertrudeln eingeladen. Die kulinarische Versorgung, der zahlreichen Besucher, übernahm der Skiclub und der Augustusburger Carnevalsclub. Eröffnet wurde das Spektakel von Bürgermeister Dierk Neubauer.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Anders als bei der Premiere im letzten Jahr, gab es diesmal keinen Massenstart. Die Wettkampfutensilien, sprich die Eier, konnten für 2 Euro in ausgewählten Augustusburger Geschäften erworben werden. Die Letzten fanden noch kur noch kurz vor Start einen Käufer. Von einer Rampe aus wurden jeweils 15 der durchnummerierten Eier ins Rennen geschickt. Mit prall gefüllten Schläuchen, sorgte die Feuerwehr dafür, dass alle in der Bahn blieben. Das Ei, welches am weitesten rollte, kam in den Endlauf. Bei dieser knappen Entscheidung schafften es beide.

Die drei Erstplatzierten des Finallaufes durften sich einen der gesponsorten Preise aussuchen. Unter allen anderen Teilnehmern wurden zahlreiche Trostpreise verlost. So gab es viele Gewinner und auch das Konzept des Kulturfördervereins ist voll und ganz aufgegangen. Doch bereits am 23. April soll es wieder, in der Altstadt, voll werden. Dann wird die Osterhasengruppe abgebaut, der Stadtwächter aufgestellt und der Maibaum gesetzt.