Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vermischtes Weihnachtsmarkt in Oederan

Weihnachtsmarkt in Oederan

Oederan. Das 2. Adventswochenende stand ganz im Zeichen des Weihnachtsmarktes. Der Auftritt von Andrea Berg Double Angela war da nur einer der zahlreichen Programmpunkte. Viele HÀndler und Gewerbetreibende aus der Region trugen zum Gelingen des Marktes bei. So konnte am Stand einer ortsansÀssigen Druckerei der neue Oederan-Kalender erworben werden. Er zeigt Motive aus der erzgebirgischen Kleinstadt.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Auch beteiligten sich wieder viele Vereine und Institutionen am Weihnachtsmarkt. Die Zwergen-Werkstatt der Oederaner Schule lud Kinder zum Weihnachtsgeschenke gebastelt ein. Im Linoldruckverfahren werden hier von SchĂŒlerinnen Weihnachtskarten hergestellt. Somit wird jeder Weihnachtsgruß zum Unikat. Der Erlös aus dem Verkauf, kommt Projekten an der Schule zu Gute. Gutes konnte auch mit dem Kauf von erzgebirgischer Volkskunst getan werden. Der Erlös, aus, den von Kunsthandwerkern gespendeten, Schnitz- und Drechselarbeiten, geht an die Kinderkrebshilfe. Ganz in eigener Sache hatte der Frankensteiner Karnevalsklub einen GlĂŒhweinstand auf dem Oederaner Weihnachtsmarkt.

Zu viel, von dem alkoholhaltigen HeißgetrĂ€nk, sollte man aber nicht getrunken haben, wenn man den Gang ĂŒber den Weihnachtsmarkt mit einem Besuch der Kunsteisbahn verbinden wollte. Die nimmt, zur Zeit, einen großen Teil des Marktplatzes ein und lockt vor allem junge GĂ€ste an. Wer sich nicht aufs Eis traute wartete lieber auf einen Schuss aus der Bonbon-Kanone.