Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Soziales Neugeborenenempfang in Leubsdorf

Neugeborenenempfang in Leubsdorf

Leubsdorf. Sieben Mädchen und ein Junge haben im letzten halben Jahr in Leubsdorf und seinen Ortsteilen das Licht der Welt erblickt. Beim halbjährlich stattfindenden Neugeborenenempfang wurden die Neubürger nun auch offiziell im Ort willkommen geheißen. Dazu hatte die Gemeindeverwaltung zu einer Feierstunde in den Lindenhof eingeladen.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Bürgermeister Ralf Börner nutzte die Gelegenheit den jungen Eltern die Möglichkeiten der Kinderbetreuung im Ort aufzuzeigen. Mit drei Kindertagesstätten ist Leubsdorf gut gewappnet für kleine Neuankömmlinge. Der Rathauschef garantierte den Eltern, dass für jedes Kind im Ort ein Krippen- und später auch ein Kindergartenplatz zur Verfügung steht. Das lässt sich die Gemeinde auch einiges kosten. Allein in die Außenspielanlagen der Kindereinrichtungen, wurden in den letzten zwei Jahren 250.000 Euro investiert.

Natürlich gab es auch wieder Begrüßungsgeschenke für die Kleinen. Eine ortsansässige Bäckerei, hatte für jedes Baby eine Torte mit Namenszug hergestellt. Die Sparkasse spendierte für jeden Neubürger 50 Euro. Und auch die Gemeinde übergab einen 50-Euro-Gutschein. Dieser kann in jeder Leubsdorfer Kita eingelöst werden. Dort sehen sich die Kleinen dann wahrscheinlich bald wieder.