Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Politik Öffentliche Stadtratssitzung in Flöha

Öffentliche Stadtratssitzung in Flöha

Flöha. Am 25. Juni leitete Oberbürgermeister Friedrich Schlosser zum letzen Mal eine öffentliche Sitzung des Stadtrates. Nach 25-jähriger Amtszeit verabschiedet er sich am 1. August in den Ruhestand. Blumen bekamen aber zunächst andere überreicht. Flöhas Gleichstellungsbeauftragte, Sabine Mahrla, verlässt nach 24 Jahren das Rathaus ebenfalls in Richtung Ruhestand.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Blumen gab es auch für den Gewinner der Oberbürgermeisterwahl, Volker Holuscha. Einen weiteren Strauß bekam Martin Müller. Er wurde von den Falkenauern wieder zum Vorsteher, des Flöhaer Ortsteiles, gewählt. Auf Tagesordnungspunkt 6, der Stadtratssitzung, stand dann die Verabschiedung des Oberbürgermeisters. Mit Blumen, von seinen Mitarbeitern aus der Verwaltung, wurde das scheidende Stadtoberhaupt bedacht. Das war aber nicht die einzige Ehre, die dem Oberbürgermeister zu Teil wurde. Günter Howitz, der Vorsitzende des Regionalverbandes der Gartenfreunde Freiberg, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Die Flöhaer Kleingärtner seien bei ihm immer, auf offenen Ohren und Unterstützung, gestoßen. Dafür wurde Friedrich Schlosser, mit der Ehrennadel, des Landesverbandes der Sächsischen Kleingärtner, in Gold, ausgezeichnet. Die Stadtratsfraktionen hatten sich für den Noch-Oberbürgermeister eine besondere Überraschung ausgedacht.

Diese überbrachte Flöhas, neu gewählter Stadtchef, Volker Holuscha. Sichtlich gerührt, nahm Oberbürgermeister Schlosser die Einladung an.