Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vermischtes Ãœbergabeappell in Frankenberg

Ãœbergabeappell in Frankenberg

Frankenberg. Bei einem feierlichen Appell in der Wettiner Kaserne übernahm Oberst Ruprecht von Butler das Kommando über die Panzergrenadierbrigade 37 "Freistaat Sachsen". Sein Vorgänger Brigadegeneral Carsten Breuer hatte die Führung der 4500 Mann starken Truppe vor Knapp 2 Jahren übernommen.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Jetzt wechselt der 50-jährige ins Verteidigungsministerium. Er bedankte sich bei der Brigade für ihre hohe Leistungsbereitschaft, die sie bei Einsätzen in Afghanistan und beim Hochwassereinsatz im letzten Jahr unter Beweis stellte. Gemeinsam mit Divisionskommandeur Generalmajor Bernd Schütt wurde noch einmal die Front abgeschritten. Im Beisein zahlreicher geladener Gäste, darunter Sachsens neuen Justizministers, erfolgte die Übergabe der Truppenfahne durch den Divisionskommandeur. Im Panzerfahrzeug wurde der scheidende Befehlshaber dann von seiner Truppe verabschiedet.