Montag, 20.05.2019 (21.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur Zwini feierte Jubiläum im Bürgersaal

Zwini feierte Jubiläum im Bürgersaal

Oederan
5 Jahre ist es her, da wurde aus dem Versicherungsfachmann Gerd Zwinscher, der Schlagersänger und Moderator Zwini. Dieses Jubiläum wurde nun mit Fans und Freunden im Oederaner Bürgersaal gefeiert. Der Mann mit der Mütze hatte zur Party auch Kollegen eingeladen. Mit Lysann Lauer gab es ein Duett zu hören.
Copyright © 2019 KabelJournal Flöha
Gudrun Lange gehörte ebenfalls zu den Gratulanten. Sängerkollege Martin Fischer brachte auch ein Ständchen zum Jubiläum. Musik, macht der gelernte Maschinenbauer schon seit der Kindheit. Später trat Gerd Zwinscher dann mit seinen Töchtern bei kleineren Festen auf. Seinen ersten Auftritt als Zwini hatte er beim Oederaner Stadtfest, im Jahr 2008. Da kam auch der Wunsch auf eigene Texte zu schreiben. So entstanden in den letzten fünf Jahren über 40 Titel.

Auch die große Bühne scheut der Sänger nicht. Das beweisen Auftritte beim MDR-Musikfest und bei "Herzklopfen kostenlos". Unter den Augen der Tochter von Heinz Quermann, dem Moderator der legendären Talente-Sendung des DDR-Fernsehens, trat, Zwini mit Enkel Leon, in Neutadt/Thüringen auf.

Bei der Jubiläums-Party im konnte der Enkel schon mal das Autogramme schreiben üben, während der Opa im Saal die Stimmung zum kochen brachte.