Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha

Beitrags-Archiv

Filter 
 
Floristik Azubis bestanden Prüfung
ChemnitzIm Foyer der Messe-Arena gab es am 25.Juli 2008 für die Azubis "Floristik" und "Gestalter visuelles Marketing" Herzklopfen kostenlos zur Facharbeiterprüfung 2008. (...)
 
Schützen- und Brückenfest in Hohenfichte
HohenfichteDie Wünsche des Bürgermeisters Ralf Börner für das 15.Schützen- und Brückenfest gingen in Erfüllung. Zum Kaffee und Kuchen lieferte die tschechische Blaskapelle "Rodaci" die passende Musik. Im Festzelt sorgte DJ Christoph Herrmann und Ra (...)
 
Jubiläums-Badfest in Erdmannsdorf
ErdmannsdorfGemeinsam mit den Erbschleichern gestalteten die Backgrounders und FX Sound die Geburtstagsparty des Freibades vom 25. bis 27.Juli 2008. Am Familientag wurden 2000 Gäste gezählt. Das nächste große Ereignis (das Oktoberfest) findet am 26.Se (...)
 
Sunflower Festival
FreibergWie in einer Kommune ging es zu beim Sunflower Festival im Fuchsmühlenweg. Auf 6 Bühnen, 5 davon nur mit Musikangeboten von Hip Hop, Salsa, Cumbia über Ska Rock bis Punk, war alles vertreten. Etwa 2000 Besucher genossen dieses Flair der Vielsei (...)
 
Fußballcamp mit Peter Ducke
FrankenbergPeter Ducke, ehemaliger DDR Fußballnationalspieler, begrüßte 33 Mädchen und Jungen im Alter von 5-13 Jahren zu einem ungewöhnlichen Fußballcamp auf der Jahnkampfbahn. Die Kinder wurden an diesen 5 Tagen wie Profis betreut, täglich 2x2 St (...)
 
Abschiedsempfang für Landratsteam
FrankenbergIm Rahmen eines Abschiedsempfangs im Kulturforum für Landrat Prof. Dr. Andreas Schramm und seinen Beigeordneten würdigte der sächsische Innenminister Dr. Albrecht Buttolo die Verdienste des Landrates und seinem Team. Grußworte überbrachten (...)
 
Im "Waldhaus" zieht wieder Leben ein
AugustusburgIm einstigen Hotel "Waldhaus" am Kurplatz ist wieder Leben eingezogen. Nun ist es eine Wohnstätte des Pflegedienstes Kraftquelle aus Chemnitz. Einige Senioren haben sich inzwischen wohnlich eingerichtet. (...)
 
Ferienspass
Flöha76 Kinder erlebten im Sommercamp viel Ferienspass für wenig Geld bei der Ferienaktion des Fördervereins für Nachwuchssport. Minigolf, Kanufahren, Reiten, Ausflüge zur Burg Scharfenstein, zum Erlebnispark Belantis, Lagerfeuer u.v.m. Lachen, Spiel (...)
 
Kunstwerk an der Brücke eingeweiht
HainichenBei der Enthüllung eines neuen Kunstwerkes an der Thälmann - Ecke Berthelsdorfer Straße wurden die Gäste von den Chamtzer Bossen musikalisch begrüßt. Volker Bayer, Schöpfer des Kunstwerkes, und der 2. Beigeordnete des Landrates, Dieter Ste (...)
 
Parkfest
HainichenFür die 10.000 Besucher gab es vom 18.-20.Juli 2008 beim Parkfest viel zu sehen. Die Rehe erhielten Sonderverpflegung und der Schützenverein veranstaltete ein Vogelschießen, die Kinder zog es zum Zuckerwatte- und Eisstand, die Eltern zur Bowle (...)
 
envia Städtewettbewerb
HainichenStartschuss für 114 Hainichener Sportler beim envia-M Städtewettbewerb 2008 im Rahmen des Parkfestes. Die Hainichener Mannschaft erreichte einen Tagesendstand von 395.222 km - das wäre zur Zeit der 5.Platz.  Doch von 30 Städten sind noch (...)
 
Freundschaftskonzert der Jugendblasorchester
Flöha / LübbenauFür Nikolina Angelova und ihrem Jugendblasorchester aus dem englisch-sprachigen Gymnasium Dr. Peron in Sofia, war der Auftrittsort in der Baumwolle Flöha zwar neu, das Freundschaftskonzert mit dem Jugendblasorchester Kleinerzgebirge Oe (...)
 
10 Jahre Bar-Academy
FlöhaDie "Tobagos" gratulierten der Baracademy von Tilo Erdmann musikalisch zum 10-jährigen Jubiläum und sorgten für einen Hauch von Mallorca bei weniger sommerlichen Temperaturen am Anger. Der Chef griff selbst zur Tuba und verstärkte die Dixilandba (...)
 
Rauschgift sichergestellt
FrankenbergIn der Chemnitzer Straße 40 gelang am 2. Juli 2008 den Drogenfahndern der Polizeidirektion Chemnitz der 2.Schlag gegen die Drogenszene. Drei Vietnamesen wurden bei der Ernte von Cannabis entdeckt. 1200 Pflanzen waren bereits abgeerntet und 31k (...)
 
Concertofisharmonica probt für Brasilienreise
NiederwiesaVom 3.-18. August 2008 wird das Akkordeonorchester "Concertofisharmonica" nach Brasilien reisen und in Sao Paulo ein Konzert geben. Mehr als bei anderen Proben war bei den Musikschülern von Tobias Mehner die Aufregung vor der großen (...)
 
Richtfest für Eigenheime
FrankenbergFür die Wohnungsgesellschaft mbH Frankenberg und deren Geschäftsführer Roland Schmidt war es auch nach Jahren wieder ein Richtfest und zudem ein Experiment, denn Eigenheime zum Vermieten gab es bei der WGF noch nicht. Zunächst sind es zwei  (...)
 
Delegation aus Südafrika im Schloss
AugustusburgFür die Gäste aus Südafrika war das Trommeln von Kwashi Safroh, ein in Chemnitz lebender Ghanese, ein vertrauter Klang. Die Kunstausstellung aus der Region Clarens war zustande gekommen durch das Engagement von Prof. Dr. Wolfram Scharff, Ho (...)
 
Stadtfest in Frankenberg
FrankenbergDie Stadtkapelle setzte am Samstag Vormittag den Reigen des Stadtfestes mit dem Frühschoppen fort, nachdem die Rockband "Drift" am Freitagabend das Stadtfest eröffnet hatte. Das Herz der Oldtimer-Freunde schlug nicht nur beim Anblick der Fram (...)
 
Vereinsfest
EppendorfDas 2.Vereinsfest wurde traditionell mit dem Umzug der Vereine eröffnet. Der Umzug endete auf dem Festplatz, wo das Königsschießen für Zulauf sorgte. Glücklicher Schützenkönig wurde der 78-jährige Hechz Wirth. Auch die Kinder wetteiferten (...)
 
Museumsnacht 2008 im Schloss
AugustusburgMit historischen Tänzen, u.a. präsentiert vom Tanzhaus Friedrichstadt, wurden die etwa 1000 Besucher bei der Museumsnacht 2008 auch von Kurfürst August (Matthias Brade) und seiner Gemahlin Anna (Birgit Lehmann) begrüßt. Unter den Gästen  (...)