Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Straßenschlacht, ein etwas anderes Radsport-Event

Limbach-Oberfrohna. Am 29. September hieß es Straßenschlacht, ein etwas anderes Radsport-Event. Das Konzept überzeugte - und so manche, die im vergangenen Jahr nur als Zuschauer die Sportveranstaltung verfolgten, waren diesmal sportlich mittendrin. So eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, geht freilich nur, wenn es nicht an Sponsoren mangelt. Die Straßenschlacht – nichts für Sonntags-Radfahrer – ein Rennen mit vielen Hindernissen. Wer hier ohne Über-Stock- und Steinerfahrung heranging, hatte mit Sicherheit schlechte Karten, wollte er oder sie vorn mitmischen.
Zur 2. Straßenschlacht-Veranstaltung war nicht nur die Resonanz bei den Radsportlern gut, es mangelte an der Strecke ebenso nicht an Zuschauern. Vielleicht fasst sich der eine oder andere ein Herz und ist im nächsten Jahr dabei, wenn es zum 3. Mal heißt: Straßenschlacht in Limbach-Oberfrohna.