Freitag, 24.05.2019 (21.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Kleingartenverein Pappelallee baut Kinderspielplatz

Frankenberg. Noch ist der Winter nicht vorbei, da herrscht schon reges Treiben beim Kleingartenverein an der Pappelallee. Was hier in Gemeinschaftsarbeit der Spartenmitglieder entsteht, wird ein Kinderspielplatz. In der leer stehenden Parzelle soll ein Klettergerüst mit Rutsche gebaut werden. Es wird einen Sandkasten geben. Außerdem werden die jüngsten Kleingärtner in einem Beet ihre eigenen Pflanzen anbauen können.
Mit der Idee einen Spielplatz zu bauen hatten sich die Kleingärtner am Wettbewerb "Unser Verein für unseren Ort" beteiligt. Diesen Ideenwettbewerb hatte die LEADER-Region Flöha- und Zschopautal ins Leben gerufen. Die Frankenberger hatten dabei einen der Hauptpreise von 1000 Euro gewonnen. Mit dem Spielplatz sollen vor allem für junge Familien für einen Kleingarten begeistert werden. Zurzeit gibt es in der Anlage 7 freie Parzellen und es könnten bald mehr werden. Für 60 Euro Jahrespacht bekommt man ein kleines Stück Natur und bald auch einen Kinderspielplatz.