Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Sponsorengeld für Landesgartenschau 2019

Frankenberg. 25.000 Euro, die gab es am 27.11. für die Landesgartenschau 2019. Leonhardt Zintl, Vorstand der Volksbank Mittweida, überreichte den Scheck an Bürgermeister Thomas Firmenich und die beiden Gartenschaugeschäftsführer Jochen Heinz und Lutz Raschke. Das regionale Geldinstitut ist einer der großen Sponsoren. Die Bank hatte auch schon die Bekleidung der Gartenschaumitarbeiter finanziert.

Das jetzt überreichte Geld soll ins Gesamtbudget der Gartenschau fließen. Doch bis es soweit ist, gibt es noch Einiges zu tun. Zurzeit wird an der Fassade der zukünftigen Blumenhalle gearbeitet und der Fußboden muss auch noch eingebracht werden. Auch der Kartenvorverkauf läuft gut, mehr als 2000 Dauerkarten sind schon an den Mann oder die Frau gebracht.

Einer Eröffnung, der 8. Sächsischen Landesgartenschau, an 20. April 2019 in Frankenberg, steht also nicht mehr viel im Weg.