Donnerstag, 21.06.2018 (25.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Buchvorstellung Reinhard Jeromin, 6. Band

Frankenberg. Seit 2013 veröffentlicht Reinhard Jeromin jährlich ein Buch unter der Überschrift „Frankenberg – Geschichte in Realität, Wahrnehmung und Bewusstsein“. Nun ist der sechste Band fertig und konnte im Martin-Luther-Gymnasium der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Unter anderem sind, Reinhard Jeromins, Forschungsergebnisse zur ehemaligen Leder- und Pickerfabrik nachzulesen. Aber auch andere namhafte Autoren haben zum Buch beigetragen.
Auch Prof. Dr. Jan-Peter Domschke hat zum Buch beigetragen. Mit einem Kollegen hat er zum Frankenberger Technikum recherchiert. Auch im sechsten Heft zur Frankenberger Geschichte wird ein Zeitraum vom Mittelalter bis zur Neuzeit beleuchtet. In einem weiteren Punkt ist sich der Autor und Herausgeber ebenfalls treu geblieben. Soviel sei verraten bei der Person handelt es sich um Dr. Heinz Schoenemann, einem Arzt, der das Frankenberger Krankenhaus entscheidend mitgeprägt hat. Das Buch ist im sensus-Verlag Leipzig erschienen und in ausgewählten Frankenberger Geschäften erhältlich.