Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

„Open Hearts e.V.“ eröffnet Krankenstation in Westkenia

Augustusburg. Nach einer Afrikareise im Jahr 2009 entschloss sich das Geschwisterpaar Annekathrin Bruder und Susanne Steinert im Westkenianischen Chwele eine Krankenstation zu errichten. Daraufhin suchten die Augustusburger Ärztinnen Mitstreiter und gründeten den Verein „Open Hearts – Offene Herzen“.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Nach fünfjähriger Planungs- und Bauzeit, zahlreicher gesammelter Spenden und drei Arbeitseinsätzen, war es nun soweit. Die Krankenstation ist eröffnet. Das wurde jetzt bei einem Informationsabend des Vereins auf Schloss Augustusburg bekannt gegeben. Alles, über die Eröffnungsfeier und die Arbeit vor Ort, erfahren sie nun von der Vereinsvorsitzenden Annekathrin Bruder.

Um die Krankenversorgung vor Ort aufrecht halten zu können und noch weiter auszubauen sind weiterhin Spenden nötig. Wer mehr über das Projekt erfahren will, oder den Verein finanziell unterstützen möchte, erhält unter http://openhearts.jimdo.com/ weitere Informationen.