Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Neues Wohngebiet an der Bleiche in Oederan

Oederan. Die einst namenlose Straße in Oederans neuem Wohngebiet heißt nun "Am Schulberg". Die Namensgebung erfolgte während einer kleinen Feier, bei der Bürgermeister Steffen Schneider, Vertreter der beteiligten Baufirmen und Architekten begrüßen konnte. Die 366 Meter lange Strecke erschließt den Eigenheimstandort "An der Bleiche". In der Nähe der Schule, mit reizvollem Blick über die Stadt, wurde Platz für 30 Ein- und Zweifamilienhäuser geschaffen.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Die 400 bis 800 Quadratmeter großen Grundstücke sind voll erschlossen. Zu einem Quadratmeterpreis von 59 bis 69 Euro werden die Parzellen, von der Stadt Oederan, zum Kauf angeboten. Der Kaufpreis kann sich aber noch verringern. Pro Kind wird ein Preisnachlass von 2,50 Euro auf den Quadratmeterpreis gewährt. Und wer die Werte, der bei Bauantrag gültigen Energiesparverordnung, mindestens um 15 % unterschreitet, erhält 2.500 Euro Preisnachlass auf das errichtete Wohnhaus. Damit will die Stadt Oederan junge Familien und energetisch verantwortungsbewusstes Bauen unterstützen.