Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Unterkunft für Asylbewerber in Frankenberg

Frankenberg. Bei der Suche nach geeigneten Unterkünften für Asylbewerber ist man nun fündig geworden. Demnächst sollen in das leere Wohnhaus in der Melzerstraße 11 mehrere Flüchtlingsfamilien einziehen. Das wurde vor Ort bei einem Pressegespräch bekannt gegeben.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Der zuständige Geschäftsbereichsleiter im Landratsamt, Jörg Höllmüller, informierte darüber, dass es sich dabei um Personen handelt, die derzeit im Flüchtlingsheim in Mobendorf untergebracht sind. Diese kommen aus dem Kosowo, Albanien, Syrien und Tschetschenien. Betreut werden die Asylbewerber von der Freiberger Strukturentwicklungsgesellschaft GSQ. Aber auch die Stadt Frankenberg bietet Hilfe an. Frankenberger Bürger, können den Flüchtlingen ebenfalls helfen. Im Rathaus, unter der Telefonnummer 037206 - 64 171, gibt es dazu weitere Auskünfte.