Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Bürgerforum zum Krankenhaus Frankenberg

Frankenberg. Seit mehr als einem Jahr ist das Krankenhaus geschlossen. Doch damit wollen sich die Einwohner der Stadt nicht abfinden. Darum hatte der Krankenhausförderkreis um seinen Vorsitzenden Heinrich Dittrich wieder zu einem Bürgerforum eingeladen. Die Frankenberger fordern eine Gesundheitsversorgung, wie sie in der Stadt bis Ende 2013 vorhanden war, mit einer Notfallambulanz und der Möglichkeit einer stationären Betreuung.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Bis jetzt sind die Forderungen bei den zuständigen Landesstellen aber auf taube Ohren gestoßen. Um den Forderungen Nachdruck zu verleihen will man wieder auf die Straße gehen, und zwar in Dresden. Dort soll am 21. April, vor der Staatskanzlei, der Bürgerwille zum Ausdruck gebracht werden. Der Druck auf den Landkreis soll ebenfalls aufrecht erhalten werden. Darum rief der Förderkreis die Bürger auch auf, an der öffentlichen Kreistagssitzung am 25. März in Freiberg teilzunehmen.

Für die Fahrten nach Dresden und Freiberg sollen Busse gemietet werden. Die Platzreservierung erfolgt im Büro für Stadtentwicklung, Baderberg 7, oder unter der Telefonnummer: 037206 - 89 81 05. Bürger aus den umliegenden Städten und Gemeinden sind ebenfalls eingeladen, sich an den Willensbekundungen für ein Krankenhaus in Frankenberg zu beteiligen.