Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vermischtes Kurt Lange geht in Rente

Kurt Lange geht in Rente

Flöha. Dirk Kunze, der kaufmännische Geschäftsführer des Zweckverbandes Wasser/Abwasser mittleres Erzgebirgsvorland, war am 29. August nach Flöha gekommen, um im Kreise von Arbeitskollegen den langjährigen Mitarbeiter Kurt Lange in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Dazu hatte man zu einem Mittagessen ins Flöhaer Sportcasino eingeladen.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Kurt Lange ist in Flöha bekannt, wie der sprichwörtliche bunte Hund. Vor allem Sportbegeisterten ist der Name ein Begriff. Oft fungierte er als Hallensprecher bei Handballspielen. Auch als Sportreporter im Lokalfernsehen hatte er zahlreiche Auftritte. Wie hier beim 30. Geburtstag von Flöhas Motocrossidol, Marcus Kehr oder beim Aufstieg der Handballer des SV Grün-Weiß Niederwiesa in die Bezirksliga.

Außerdem organisiert und moderiert er die jährliche Sportlerehrung der Stadt. Bis 2015 war, Kurt Lange, aktives Mitglied im Kirchenvorstand und seit 1990 sitzt er für die CDU im Flöhaer Stadtrat. Dieses kommunalpolitische Engagement würdigte auch Flöhas Oberbürgermeister, Volker Holuscha. Als Rentner will sich, Kurt Lange, weiterhin politisch engagieren und auch dem Sportgeschehen wird er erhalten bleiben. Dazu wünschen wir Gesundheit, Kraft und Stehvermögen.