Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vereinsleben Tag der offenen Tür im Kleingartenverein „Lützelhöhe“

Tag der offenen Tür im Kleingartenverein „Lützelhöhe“

Frankenberg. Der Kleingartenverein „Lützelhöhe“ hatte am 10. Juni zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Beide Anlagen des Vereins warteten auf Besucher. In der Anlage West nahm Vereinsvorsitzende, Karin Müller, die Gäste mit auf eine Reise durch die Geschichte der Kleingärtnerei. Dabei hatte sie prominente Unterstützung. Der Streifzug durch die Geschichte wurde umrahmt von Frankenbergs historischen Vereinen. Der Bergbauverein, der mittelalterliche Besiedlungszug und der Verein Bergstadt Bleyberg stellten sich vor. Natürlich wollen auch die Kleingärtner von der Lützelhöhe für sich werben. Zurzeit sind nämlich 2 Parzellen frei.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
In der Anlage „Ost“ war der Vereinsgarten für Besucher geöffnet. Dort konnten sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen stärken. Wer es deftiger mag kam ebenfalls nicht zu kurz. Auch hier waren befreundete Vereine bei den Kleingärtnern zu Gast. Die Anlage der Frankenberger Modelleisenbahner stieß vor allem bei Kindern auf großes Interesse. Die Siedlergemeinschaft hatte einen Trödelmarkt organisiert.

Und wie schon im Vorjahr waren auch die Sächsischen Landfrauen wieder bei den Kleingärtnern zu Gast. Berührungspunkte beider Vereine gibt es viele. Mitgebracht hatten die Landfrauen auch wieder ihren preisgekrönten Cocktail „Wilde sex’sche Biene“. Und das Rezept hiervon erfahren wir jetzt.