Dienstag, 16.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vermischtes Fasching beim Carnevalsclub Braunsdorf

Fasching beim Carnevalsclub Braunsdorf

Braunsdorf. Wenn der Carnevalsclub zum Fasching einlädt dann ist ein volles Haus garantiert. So waren auch bei der zweiten Abendveranstaltung, die Sitzplätze im Saal, der Schlossgaststätte in Lichtenwalde, alle vergeben. Der CCB hat rund 100 Mitglieder, ca. 80 davon sorgten, auf und hinter der Bühne, für ausgelassenen Stimmung unter den Gästen. Das Bühnenprogramm, des Carnevalsclubs, startete wie immer ganz traditionell mit den Tänzen der Funkengarden. Davon hat der CCB gleich drei – die Blauen-, Roten- und die Minifunken.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
In die Vorbereitung des Faschingsprogramm investieren die Braunsdorfer Karnevalisten viel Zeit und Arbeit. Wer Lust hat einen Teil seiner Freizeit dem närrischen Treiben zu opfern, ist im CCB herzlich willkommen.

An der Kostümierung der Gäste konnte man das diesjährige Motto, der Braunsdorfer Karnevalisten, leicht erkennen. Es lautete: „Beim CCB wird’s gruselig, Graf Dragula bitte melde dich!“ Zum Thema gab es wieder ein aufwändig gestaltetes Bühnenprogramm. Der kleine Zacharias, dessen Eckzähne viel zu schnell wachsen, will endlich seinen Vater kennenlernen. Dafür wurde eine Fernsehmoderatorin engagiert.

Auf ihrer Suche begegnet Julia L Punkt jeder Menge gruseliger Gestalten. Wie die Geschichte ausgeht soll noch nicht verraten werden. Denn am 25. Februar gibt es ja noch eine Abendveranstaltung für die noch ein paar Restkarten, an der Abendkasse, erhältlich sind. Einige Restkarten sind auch noch für die Rosenmontagsveranstaltung zu haben. Beim Kinderfasching am Faschingsdienstag ist der Eintritt frei.