Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vereinsleben Tag der Begegnungen

Tag der Begegnungen

Frankenberg. Alle zwei Jahre, im Anschluss an den Neujahrsempfang, lädt man in Frankenberg zu einem "Tag der Begegnungen" ein. Dann haben Vereine die Möglichkeit sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Vielfalt des Vereinslebens in der Stadt ist beeindruckend und reicht von Sportvereinen, über Kleingartenvereine bis hin zu Vereinen, die sich mit der Historie ihrer Heimat befassen.

Um das alte Kino in Frankenberg kümmert sich die "Interessengemeinschaft Welttheater". Den Vereinsmitgliedern gelingt es immer mehr aus dem alten Kino einem Kultur-Hotspot zu machen. Der Tierschutzverein Frankenberg stellte sich ebenfalls vor. Die Tierschützer feierten im vergangenen Jahr ihren 20. Vereinsgeburtstag.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Einer der jüngsten Vereine der Stadt ist der Förderverein Landesgartenschau. Mitglied im Verein können Einzelpersonen aber auch Unternehmen werden. Auch der DRK-Ortsverein Frankenberg würde sich über neue Vereinsmitglieder freuen. Nachwuchssorgen haben auch die Frankenberger Modelleisenbahner. Dabei sind die Voraussetzungen für eine Vereinsmitgliedschaft gar nicht so groß. Die Begegnungsstätte "Eva Becker", des Deutschen Frauenbundes, würde ebenfalls gerne neue Mitstreiterinnen begrüßen.

Auch im Kleingartenverein "Lützelhöhe" steht einer Vereinsmitgliedschaft nichts im Wege. Dort sind noch 2 Gärten frei. Das Marionettentheater "Holzoper Frankenberg" präsentierte sich ebenfalls beim "Tag der Begegnungen". Nicht um neue Puppenspieler zu werben, sondern um auf die nächste Veranstaltung aufmerksam zu machen. Wer eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sucht hat in Frankenberg die Qual der Wahl. Eine Auflistung aller Vereine findet man auf der Internetseite der Stadt.