Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur Ausstellung "Frauenzimmer-Update" eröffnet

Ausstellung "Frauenzimmer-Update" eröffnet

Augustusburg. In der Turmgalerie auf der Augustusburg wurde am 30. April die Ausstellung "Frauenzimmer - Update" eröffnet. Zu sehen sind Malereien der in Bremen geborenen und in Österreich lebenden Künstlerein, Christiane Pott-Schlager. Ihre, teils provozierenden Bilder, setzen sich mit der Rolle der Frau in unserer Gesellschaft auseinander.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Die Initialzündung zur politisierenden Darstellungsweise in ihren Bildern kam der Künstlerin aber in einem anderen Kulturkreis. Als Laudatorin zur Ausstellungseröffnung konnte Monika Zscheppank gewonnen werden und für den musikalischen Rahmen sorgte, Kristin Leheis. Die Bilder von Christiane Pott-Schlager sind noch bis zum 15. Juni, in der Turmgalerie auf Schloss Augustusburg, zu sehen.