Donnerstag, 18.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur Benefizkonzert

Benefizkonzert

Augustusburg. Bei einem Benefizkonzert auf dem Parkplatz des Freizeitzentrums Rost's Wiesen hielt es niemand auf den Sitzen. Denn BĂŒrgermeister Dirk Neubauer verwandelte sich wieder einmal zu "Zono", dem Bono aus der Zone. Gemeinsam mit der LĂŒneburger Band "Achtung Baby" interpretierte der Rathauschef Songs der irischen Rockband U2.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Schon im vergangenen Dezember standen die Musiker gemeinsam, in der Stadtkirche, auf der BĂŒhne. Damals flossen die Konzerteinnahmen an den Verein Open Hearts. Auch diesmal soll der Erlös wieder gespendet werden. Und es gelang. Bis in die Nacht wurde gerockt, getanzt und gefeiert.

Rund 300 Augustusburger wollten sich das Konzert nicht entgehen lassen. Und wer nicht da war hat Pech. Denn ein drittes Konzert, mit dem rockenden BĂŒrgermeister, soll es nicht geben. Ob dann die Zuhörer, vom Star des Abends, auch einzeln und persönlich begrĂŒĂŸt werden, bleibt abzuwarten.