Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Bauarbeiten Offizielle Freigabe der K 7701 in der Ortslage Marbach

Offizielle Freigabe der K 7701 in der Ortslage Marbach

Marbach. Am 16. Oktober gaben Landrat Volker Uhlig und Bürgermeister Ralf Börner, die Kreisstraße 7701 im Leubsdorfer Ortsteil Marbach offiziell für den Verkehr frei. In einjähriger Bauzeit wurde ein 200 Meter langer Straßenabschnitt samt Gehwegen grundhaft erneuert. Außerdem wurden Gas-, Wasser- und Abwasserleitungen neu verlegt. Eine neue Straßenbeleuchtung hat der Ort jetzt ebenfalls.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Im Zuge der Straßenbauarbeiten wurden auch Hochwasserschutzmaßnahmen am Dorfbach realisiert. Insgesamt wurden 331.000 verbaut. In einer kurzen Ansprache zeigte sich der Landrat erfreut über das gute Verhältnis zwischen Gemeinde, Baufirma.

Trotz einiger Unannehmlichkeiten stießen die Straßenbauarbeiten auch bei den Anwohnern auf Verständnis. Die K 7701 war aber nur ein Teil der Leubsdorfer Straßenbaumaßnahmen. Als nächstes beginnt die Erneuerung der der S 236. Das ist die Ortsdurchfahrt Leubsdorf.