Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Feste & JubilÀen Oktoberfest in Oederan

Oktoberfest in Oederan

Oederan. Am 10. Oktober startete auf dem Marktplatz ein 3-tĂ€giges Oktoberfest. BĂŒrgermeister, Steffen Schneider, stand dabei seinem MĂŒnchner Amtskollegen in nichts nach. Beim Fassanstich reichten drei SchlĂ€ge. Der Gerstensaft floss, und das Oktoberfest war eröffnet. Zwar war die Sause nicht ganz so groß wie die, in der bayrischen Landeshauptstadt, aber feiern wie die Bayern kann man auch in der Stadt des Kleinerzgebirges. Und das fĂŒr weniger Geld. Auf der Wiesn, kostete die Maß Bier 10,10 Euro. In Oederan gab's den Liter schon fĂŒr 6 Euro.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Die Gute Stimmung war kostenlos, dafĂŒr sorgten unter anderem "De Erbschleicher" aus Aue. Die Milkauer Schallmaien waren ebenfalls mit von der Partie. Bei deren Auftritt hielt es dann keinen mehr auf den Sitzen.