Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Politik Borstendorf: Preisgeld für Konzept zum "Tag der Regionen"

Borstendorf: Preisgeld für Konzept zum "Tag der Regionen"

Borstendorf. In diesem Jahr wird sich Borstendorf am "Tag der Regionen" beteiligen. Das Konzept, welches sich die Gemeinde dafür ausgedacht hat, wurde nun mit einem Preisgeld von 1000 Euro ausgezeichnet. Im Beisein vom Geschäftsführer des Sächsischen Landeskuratoriums Ländlicher Raum, Peter Neunert, überreichte der CDU-Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Günther Schneider die Urkunde an die Borstendorfer Bürgermeisterin Christel Rothamél.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Der "Tag der Regionen" soll am 3. Oktober im Ortsteil Floßmühle begangen werden. Er wird unter dem Motto "Holz, Kunst und Genuss" stehen. Dabei soll die Region auf Schusters Rappen entdeckt werden. Geplant sind zwei Wanderrouten.

Die Touren beinhalten Besichtigungsangebote von regionstypischen Handwerksbetrieben. Außerdem werden Gaststätten mit regionaler Küche zum Verweilen einladen. Die Strecken sollen 9 bzw. 12 Kilometer lang sein. Außerdem soll zum "Tag der Regionen" ein Wandbild enthüllt werden. Diese Aktion wird vom Regionalverein "Erzgebirgsregion Flöha- und Zschopautal" und dem Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen unterstützt.