Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur Kubanische Künstler in der Turmgalerie

Kubanische Künstler in der Turmgalerie

Augustusburg. Am 26. Juli wehte ein Hauch von Karibik durch die alt ehrwürdigen Mauern von Schloss Augustusburg. In der Turmgalerie wurde eine Ausstellung mit Arbeiten kubanischer Künstler eröffnet. Die Lateinamerikaner waren im Rahmen des Projektes UTOPIA IV im Landkreis Mittelsachsen zu Gast, das Kabeljournal hat darüber berichtet.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Zusehen sind Werke unterschiedlicher Handschrift. Claudia Torres verbindet in ihren Bildern Malerei und Fotografie. Daraus entstehen Collagen die jeder Betrachter für sich interpretieren muss. Einen kritischen Blick auf die Werbung wirft Angel Luis Montagne.

Diese Videoinstallation stammt von Alexander Hernandez Chang und nennt sich "Schutz". Das Mikrofon, aus dem Blumen wachsen hat er auch gemalt. Mayday Macado hat für ihre Arbeiten das Material eines Basketballs und ein Buch in Blindenschrift als Druckstock benutzt. Sie war zum ersten Mal in Deutschland.

Wer jetzt Neugierig auf kubanische Kunst geworden ist, kann die Ausstellung noch bis zum 7. September, in der Turmgalerie auf Schloss Augustusburg besuchen.