Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur Opern-Gala des Lions-Club Flöha Augustusburg

Opern-Gala des Lions-Club Flöha Augustusburg

Augustusburg. Zirka 500 Musikfreunde waren am 11. Juli zu einem Opernabend in die Augustusburger Stadtkirche gekommen. Die Erzgebirgische Philharmonie Aue spielte Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Carl Maria von Weber und Albert Lortzing. Die Opern-Gala wurde vom Lions-Club Flöha/Augustusburg organisiert und sollte eigentlich auf der WaldbĂŒhne stattfinden. Aufgrund der WitterungsverhĂ€ltnisse wurde die Veranstaltung aber ins Gotteshaus verlegt, was der Akustik durchaus zugute kam.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Michael Eder ist Bass an der Semperoper in Dresden. Weitere Solisten des Abends waren die Sopranistin, Daniela Gerstenmeyer, und Bariton Manos Kia.

Mit Charme und Sachverstand fĂŒhrte MDR Moderatorin, Heike Lechner, durch den Abend. Es war bereits die Dritte Veranstaltung dieser Art in Augustusburg. Mit dem Überschuss aus den Einnahmen der Opern-Gala, will der Lions-Club verschiedene Jugendprojekte in der Region unterstĂŒtzen. Nach der "Russischen Nacht", 2012, und der "Verdi-Gala", im letzten Jahr, hatten die Lions diesmal zu einer "Sing-Spiel-Opern-Gala" eingeladen. Da durfte das VogelfĂ€ngerlied aus Mozarts Zauberflöte natĂŒrlich nicht fehlen.

Das Publikum, bedankte sich bei Solisten und Orchester, mit lang anhaltendem Applaus.