Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur Künstler bemalen Jugendhaus in Oederan

Künstler bemalen Jugendhaus in Oederan

Oederan. Das neue Jugendhaus wird noch schöner, oder zumindest bunter. In einem Gemeinschaftsprojekt gestalten Künstler aus Kuba und aus Deutschland die Außenfassade des Anbaus. Dabei werden sie auch von Schülern, wie der 11-jährigen Carolin, unterstützt. Sie malt selbst mit, musste aber auch schon Modell stehen. Außer dem Farbspektrum des Untergrundes, gibt es für die Gestaltung der Wände nur wenige Vorgaben.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Denn die kubanischen und deutschen Künstler kennen sich schon seit 2008. Im Jahr 2012 haben sie ihr letztes gemeinsames Projekt auf der Karibikinsel verwirklicht.

Die Kubanische Künstlergruppe wird noch bis Anfang August in Deutschland sein. Eine Auswahl ihrer Werke wird, ab dem 26. Juli, in der Turmgalerie Augustusburg ausgestellt.