Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vermischtes 3. Neugeborenenempfang in Leubsdorf

3. Neugeborenenempfang in Leubsdorf

Leubsdorf. Neun kleine Erdenbürger haben im ersten Halbjahr in Leubsdorf und seinen Ortsteilen das Licht der Welt erblickt. Die drei Mädchen und sechs Jungen wurden jetzt beim 3. Neugeborenenempfang offiziell in der Gemeinde begrüßt. Dazu hatte Bürgermeister Ralf Börner, zu einer kleinen Feier in die Gaststätte "Höllmühle" im Ortsteil Schellenberg eingeladen.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Dort zeigte er welche Möglichkeiten der Kinderbetreuung im Ort vorhanden sind. Mit drei Kindertagesstätten und einer Tagesmutter ist Leubsdorf gut gewappnet für kleine Neuankömmlinge. Der Rathauschef garantierte den Eltern, dass für jedes Kind im Ort ein Krippen- und später auch ein Kindergartenplatz zur Verfügung steht. Natürlich gab es auch wieder Begrüßungsgeschenke für die Kleinen. Eine ortsansässige Bäckerei, hatte für jedes Baby eine Torte mit Namenszug hergestellt. Die Sparkasse spendierte für jeden Neubürger 50 Euro. Und auch die Gemeinde übergab einen 50-Euro-Gutschein. Dieser kann in jeder Leubsdorfer Kita eingelöst werden. Dort sehen sich die Kleinen dann wahrscheinlich bald wieder.