Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur König von Frankenberg

König von Frankenberg

Frankenberg. Beim Kampf um die Krone, nämlich die des Königs von Frankenberg, hatten Oli und Mario zahlreiche Aufgaben zu lösen. Die Beiden standen im Finale einer Spielshow, wie es sie in Frankenberg zum ersten Mal gab. Tommy Krumbiegel und Thomas Mittelbach hatten die Idee zu diesem Event. Viele Quizrunden hatten natürlich mit der Stadt zu tun, die einen König suchte.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Wer beim Spiel "Buchstabensalat" wusste, dass mit "GNUDELBUMSTIRNZ" Bildungszentrum gemeint war, bekam den Punkt. Zwischen den einzelnen Runden sorgte die Showband "Early Fox" für Unterhaltung.

Um "König von Frankenberg" zu werden musste aber auch Geschick und Sportlichkeit unter Beweis gestellt werden. Beim Bierdeckelzielwurf, galt es das Eckige ins Runde zu befördern. Das einzige Sportspiel des Abends verlangte von den Kandidaten einiges an Kondition ab. Am Ende wurde Mario Klemm zum König von Frankenberg gekrönt. Wohl kein Amt auf Lebenszeit.