Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur Ausstellung 08/13-Patrick Müller

Ausstellung 08/13-Patrick Müller

Frankenberg. Am 20. September eröffnete im Kulturforum Stadtpark die Ausstellung "08/13-Patrick Müller" Gemälde aus fünf Jahren. Der Frankenberger Künstler zeigt Werke, die zwischen 2008 und 2013 entstanden sind. Müller möchte, dass seine Bilder die Ausstellungsbesucher zum Denken anregen.  Dabei soll sich jeder Betrachter im Kopf sein eigenes Kunstwerk erschaffen. Dass Katzen die Lieblingstiere des Künstlers sind, sieht man auf vielen seiner Bilder.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Die Werke des Autodidakten entstehen in ganz unterschiedlichen Techniken und Stilen. Je nachdem was Patrick Müller mit seiner Kunst ausdrücken will, wird die Art der Darstellung gewählt. Dazu zählt auch der Film. Einige der Kurzfilme wurden bei der Vernissage gezeigt. Die Essays setzen sich meist aus Text- und Bildsequenzen zusammen und sind in Französischer Sprache.

Denn neben einem Studium der Ingenieurwissenschaften in Mittweida, hat der Künstler an der Pariser Sorbonne Sprachen studiert. Die Bilder von Patrick Müller sind noch bis zum 20. Dezember im Kulturforum Stadtpark in Frankenberg ausgestellt.