Donnerstag, 24.07.2014 (30.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha

Neues Pfarrerehepaar in Hainichen

Hainichen. Mit einem Festgottesdienst, wurden am 25. August Diemut und Friedrich Scherzer als k√ľnftige Pfarrer der Hainichener evangelischen Trinitatisgemeinde begr√ľ√üt. Zur Amtseinf√ľhrung waren ca. 500 Gemeindemitglieder sowie die Pfarrer benachbarter Kirchengemeinden in die Trinitatiskirche gekommen.
Copyright © 2014 KabelJournal Flöha
Von Superintendent Arnold Liebers erhielt das Pfarr-Paar den Segen f√ľr ihre neue Aufgabe. Beide teilen sich die Pfarrstelle in Hainichen. Zuvor hatten Diemut und Friedrich Scherzer, 14 Jahre lang in Weinb√∂hla ihren Dienst getan. Das Paar hat vier Kinder. Kennen und lieben gelernt, haben sie sich beim Theologiestudium an der Karl-Marx-Universit√§t Leipzig. Ihr gutes Zusammenspiel zeigten die Beiden in einer Dialogpredigt √ľber Geld, Gott und die Welt.

Keine Almosen, sondern richtig viel Geld, wird f√ľr die erste gro√üe Aufgabe des neuen Pfarrer-Ehepaars gebraucht. Denn die Au√üensanierung der Kirche steht an. Am 8. September werden die beiden zum ersten Mal einen Gottesdienst in der Trinitatiskirche leiten.