Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

2. Jugendtag der Rassegeflügelzüchter

Euba. Der Rassegeflügelzüchterkreisverband des Altkreises Flöha hatte am 12. August zu seinem 2. Jugendtag eingeladen. Nach der erfolgreichen Premiere 2016 hatte man sich entschlossen, auch in diesem Jahr wieder ein Kreisjungzüchtertreffen zu veranstalten. Für die Planung und Durchführung des Jugendtages war der Rassegeflügelzuchtverein Euba verantwortlich. Aber erst ging es vom Feuerwehrgerätehaus auf eine kurze Wanderung in Richtung Ortsmitte. Dort erwartete Ulrich Vogel, die Jungzüchter. Der Taubenzüchter besitzt rund 500 Brieftauben. Die Vögel nehmen an Flugwettbewerben teil, bei denen sie aus hunderten, manchmal sogar tausenden Kilometern Entfernung, zurück zum heimischen Schlag finden müssen.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Der Rassegeflügelzüchternachwuchs hatte zahlreiche Fragen an den Taubenexperten. Dabei bekamen die Kinder und Jugendlichen einen interessanten Einblick ins Leben der gefiederten Langstreckenflieger. Veranstaltungen wie diese sind Bestandteil der Vereinsarbeit um den Nachwuchs für dieses Hobby zu begeistern. Bei den Eubaer Rassegeflügelzüchtern ist man dabei schon auf einem guten Weg. Wer sich also für ein cooles, aber auch verantwortungsvolles Hobby interessiert, ist bei den Rassegeflügelzüchtern herzlich willkommen. Den Verein in der Nähe, findet man übers Internet.