Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

7. Messe Haus- und Gartenträume

Lichtenwalde. Vom 11. bis zum 13. August war die Messe Haus- und Gartenträume wieder im Park des Schlosses zu Gast. Bereits zum 7. Mal hatten die Veranstalter ins barocke Ambiente des Schlossgartens eingeladen. Dank der großen Zahl an Ausstellern gab es auch diesmal wieder, für die Besucher, viel zu entdecken. Exotische Früchte, wie Kiwis, im eigenen Garten anzubauen gehört zu den neueren Trends bei der Gartengestaltung. Aber auch wer auf alt Bewährtes setzt, war bei der Haus- und Gartenmesse genau richtig.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Wer die Planung seines Garten lieber gleich dem Fachmann überlässt fand in Lichtenwald auch den richtigen Ansprechpartner. Und nach getaner Gartenarbeit findet man Entspannung in der Sauna oder in einer Infrarotkabine. Oder man springt in seinen Garten-Wirlpool. Bei 40 Grad Wassertemperatur soll das im Winter besonders viel Spaß machen.

Für behagliche Wärme im Garten kann aber auch solch ein Edelstahlkamin sorgen. Ein Bummel durch den Schlossgarten lohnte sich nicht nur für Haus und Gartenbesitzer. Anja Stötzers, kleine Kunstwerke passen in jede Mietwohnung. Die Glaskünstlerin ließ sich bei ihrer Arbeit gerne über die Schulter schauen.

Kunstwerke ganz anderer Art entstehen hier. Wer wollte konnte sich vom Profifotografen in historischen Kostümen ablichten lassen. Der Schlosspark bot dazu das passende Ambiente. Der Barockpark in Lichtenwald bietet nicht nur Fotografen die passende Kulisse, auch für den Messeveranstalter ist die Anlage ideal. Und das wird wieder am 2. Augustwochenende sein.