Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Großbrand in Frankenberg

Frankenberg. In der Nacht vom 29. zum 30. März kam es zu einem Großbrand in der Firma "Color Textil". Eine Produktionshalle sowie das Verwaltungsgebäude standen in Flammen. Gegen 0:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenberg alarmiert. Damit begann ein Löscheinsatz, der von den Brandschützern alles abverlangte.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
An der Bekämpfung der Flammen waren fast alle Feuerwehren der Region beteiligt. Beim Großeinsatz wurde nicht nur Einiges an Löschtechnik zerstört. Auch drei Feuerwehrleute erlitten Verletzungen - zum Glück keine schwerwiegenden. Die Bekämpfung des Großbrandes konnte nur durch das Zusammenspiel zahlreicher Einsatzkräfte gelingen, darum möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Frankenberg bei allen Beteiligten bedanken.

Nach Abschluss der Löscharbeiten sind, bei "Color Textil", nun die Brandursachenermittler aktiv. Erst wenn deren Arbeit abgeschlossen ist, können sich auch, Betriebsleiter, Steffen Lüdemann und Personalchef, Tino Vordank, ein Bild von den Ausmaßen des Unglücks machen. Von den 180 Beschäftigten, bei "Color Textil", kam beim Feuer niemand zu schaden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht wird sich erst in den nächsten Wochen und Monaten entscheiden.

Um die Folgen der Brandkatastrophe zu lindern, wurde der Firma Hilfe von verschiedenen Seiten angeboten. Bleibt zu hoffen, dass sich die Produktion bald wieder aufgenommen werden kann, und die damit verbundenen Arbeitsplätze in Frankenberg erhalten bleiben.