Dienstag, 16.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Offene Tür beim Kleingartenverein „Lützelhöhe“

Frankenberg. Am 2. Juli hatte die Kleingartensparte „Lützelhöhe“ in Frankenberg zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Bei Trommelmusik aus Afrika und selbst gebackenem Kuchen hatten die Kleingärtner zum ersten Mal ihren neuen Vereinsgarten, in Betrieb genommen. Trotz des regnerischen Wetters konnten zahlreiche Gäste in der Anlage begrüßt werden. Darunter der Beigeordnete der Stadt Ralf-Peter Regner. Er warb, bei den Kleingärtnern, um Unterstützung bei der Landesgartenschau, die 2019 in Frankenberg ausgerichtet wird.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Der Sächsische Landfrauenverband nutzte die Gelegenheit, sich der Öffentlichkeit vorzustellen. Zum Tag der offenen Tür in der Kleingartenanlage „Lützelhöhe“ zeigten die Landfrauen verschiedene Handarbeitstechniken. Außerdem hatten sie ihren preisgekrönten Spezial-Cocktail mitgebracht. Bei den Kleingärtnern wird aber nicht nur gefeiert. Denn einen Kleingaren zu haben bedeutet auch Arbeit. An bestimmte Regeln muss sich ebenfalls gehalten werden, vor allem was Bebauung und Pflanzenauswahl betrifft. Zur Kleingartensparte „Lützelhöhe“ gehören 62 Gärten, die sind zurzeit alle belegt. Interessenten können sich aber in eine Warteliste eintragen lassen.